TC Obere Grafschaft eröffnet die Freiluftsaison
21.04.2008
Nach dem "Winterschlaf" der letzten Monate, war am 20. April wieder Leben auf der Tennisanlage in Ringen. Mit der offiziellen Eröffnung startete der TC "Gelb Weiß" Obere Grafschaft in die Sommersaison 2008. Mit über 40 aktiven Teilnehmern und weiteren Gästen, Freunden und Clubmitgliedern, die an diesem Tag den Schläger noch nicht schwingen wollten oder konnten, war die Saisoneröffnung so gut besucht wie schon lange nicht mehr. Dabei sah es morgens um 11 Uhr noch nicht so rosig aus. Die versprochene Sonne und wärmere Temperaturen waren noch nicht eingetroffen. Doch unbeirrt von der zunächst kühlen Witterung starteten die Grafschafter das Unterfangen "Grafschaft spielt Tennis 2008".

Viele fleißige Helfer hatten in den letzten Wochen, trotz widriger Verhältnisse, die Plätze wieder in einen bespielbaren Zustand versetzt. Daher bedankte sich der Vereinsvorsitzende, Christian Eißing, bei allen Mitgliedern für die geleistete Arbeit. Kurze Zeit später ging es dann an das "sportliche Werk" und der erste Aufschlag konnte gemacht werden. Unter Federführung des Sportwarts, Hartmut Brabänder, wurde das traditionelle Schleifchenturnier durchgeführt. Hier ging es nicht in erster Linie um Spiel, Satz und Sieg, sondern um Spass, Bewegung und die Gewöhnung an die Freiluftplätze.

Es wurden insgesamt sechs Runden Doppel- und Mixed-Spiele absolviert. Obwohl der sportliche Aspekt nicht im Vordergrund stand, wurde natürlich auch gezählt, wer wie viele Schleifchen am Ende des Tages erhalten hat. Hierbei taten sich bei den Damen besonders Monika Willerding, Jutta Bach und Kläre Hertel, bei den Herren Christian Eißing, Erwin Kuhlen und Fabian Müller hervor. Während der gesamten Veranstaltung, die bis in den frühen Abend hinein ging, wurde von den Damen 40 um Mannschaftsführerin Regina Schumacher bestens für das leibliche Wohl gesorgt.

Nach diesem erfolgreichen Start steht am 27. April schon der nächste große Tag vor der Tür. Hier lädt der Verein zum Tag der offenen Tür ein. Mit vielen attraktiven Angeboten wie: vergünstiger Mitgliedschaft, Tennisschnuppertraining, bei gutem Wetter Spielparcour und Hüpfburg für die Kleinen, ist für jeden Geschmack etwas dabei. Auch für das leibliche Wohl mit warmen Essen am Mittag sowie Kaffe und Kuchen am Nachmittag ist wiederum gesorgt. Hier werden in Kürze weitere Information über den Tag der offenen Tür erscheinen.